Persönlicher Mitarbeiter von BR KKS: An der Schnittstelle von Regierung, Verwaltung und Parlament

An der Spitze wird es einsam: Umso wichtiger ist ein persönlicher Stab auf den sich ein Bundesrat / eine Bundesrätin verlassen kann.

René Lenzin, viele Jahre als Journalist in In- und Ausland dann Leiter des Newsdesks der BKW hat vor kurzem eine besondere Herausforderung angenommen: Persönlicher Mitarbeiter der Bundesrätin Karin Keller-Sutter. Wie ist es an der Seite einer Ministerin zu arbeiten, welche Herausforderungen gehören dazu? Die Mitglieder des Lionsclub Muri bei Bern durften einem spannenden Vortrag über den vielfältigen Alltag eines persönlichen Mitarbeiters lauschen. Der Abend wurde anschliessend mit einem feinen Essen und angeregten Gesprächen im Clublokal abgerundet.

Persönlicher Mitarbeiter von BR Karin Keller-Sutter: An der Schnittstelle von Regierung, Verwaltung und Parlament