Esswaren-Sammelaktion des Lions Club Zürich Seefeld

Beeindruckende 750 Kilogramm Essen für Bedürftige gesammelt

Am 14. September 2024 fand unsere Esswaren-Sammelaktion vor der Coop Filiale an der Höschgasse im Seefeld statt. Von 9:00 bis 16:00 Uhr engagierten sich insgesamt 10 Lions-Mitglieder vor Ort, stets im Zweierteam für jeweils zwei Stunden. Mit unserem Lions-Stand präsent und ausgestattet mit informativen Flyern, haben wir die Passanten direkt angesprochen und sie über unsere Aktion aufgeklärt.
Das Ziel der Aktion war es, haltbare Lebensmittel zu sammeln, um Menschen in Zürich zu unterstützen, die unter dem Existenzminimum leben. Dabei haben wir jedem Passanten eine Einkaufsliste mitgegeben und freundlich darum gebeten, ein oder mehrere Produkte zu kaufen und sie uns zu spenden.
Die gesammelten Lebensmittel – insgesamt beeindruckende 750 Kilogramm – wurden anschliessend an die Firma Food Care übergeben, die für die Weiterverteilung an Bedürftige zuständig ist. Dank der grosszügigen Unterstützung der lokalen Gemeinschaft konnten wir einen wertvollen Beitrag leisten, um Menschen in Not zu helfen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die an diesem Tag dabei waren und sich für dieses wichtige Anliegen eingesetzt haben!