SHN 25.11.2023 Grittibänz Verkauf

Bericht Sommerfest und Gritibänz-Verkauf

Von Sonja Hatt

Die Weihnachts-Activity des Lions Clubs Insel Werd hat in der Region Schaffhausen und Stein am Rhein eine langjährige Tradition. Diese Aktion steht in direktem Zusammenhang mit dem Samichlaus-Tag und wird somit meist kurz vor dem 6. Dezember geplant und im Rahmen von unserem Jahresprogramm durchgeführt. In dem Jahr werden am Freitagabend, 1. Dezember, die Clubmitglieder gemeinsam mit ihren Familien und Freunden in der Schulküche der International School Schaffhausen einige Hundert Grittibänzen oder andere Teigkreationen herstellen.

Auch heuer waren wir auf kauf- und spendenfreudige Grittibänz-Liebhaberinnen und Liebhaber angewiesen, damit wir zwei regionale, soziale Institutionen mit einem bedeutenden Betrag unterstützen können. Damit die Leute überhaupt einen dieser Grittibänzen erwerben können, werden diese in den frühen Morgenstunden in die Fussgängerzonen von Schaffhausen und Stein am Rhein transportiert. Der Erlös von Schaffhausen geht dieses Jahr an den Verein Gassenküche in Schaffhausen sowie der Erlös von Stein am Rhein an die Waldspielgruppe Tuusigfüessler in Stein am Rhein. Wir vom Lions Club Insel Werd freuen uns auf den Grittibänzverkauf am Samstag, 2. Dezember, und all die guten Gespräche, die wir mit der Schaffhauser und Steiner Bevölkerung führen können. Schön ist es jedes Mal, den «Goodwill» zu dieser Aktion erleben zu dürfen.

Zugehörige Dateien
Dateiname Info Geändert