Der LCBB im Erlacherhof

Ein spannendes Referat von Gemeinderat Reto Nause im Erlacherhof

Der Gemeinderat Reto Nause ist seit 2009 Direktor für Sicherheit, Umwelt und Energie der Stadt Bern und seit Ende 2023 vertretet er zudem den Kanton Bern im Nationalrat. Nach nun vier Legislaturen wird er Ende 2024 aus dem Gemeinderat zurücktreten.

Im herausragendsten Privatbauwerk in der Berner Altstadt, dem Erlacherhof, erbaut 1745 bis 1752, lud der nun scheidende Gemeinderat in "seinem" Hôtel entre cour et jardin, den Lions Club Bern Bümpliz zu einem Vortrag und Apéro riche.

Wir durften hochinteressantes aus dem Nähkästchen des Sicherheitsdirektors und zu guter Letzt sogar die Namen der fünf Gemeinderäte nach dem 24. November erfahren. Natürlich dürfen diese hier noch nicht genannt werden. So zogen wir glücklich über eine sichere Stadt und als neu eingeweihte Geheimnisträger durch unsere schöne Altstadt nach Hause.

Gemeinderat Reto Nause hält ein Referat